Geschäftsbedingungen

BITTE LESEN SIE DIESE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH

Allgemeine Geschäftsbedingungen

der HDT Recruitment GmbH

 

I. Allgemein 

1.     HDT Recruitment GmbH, im Weiteren bezeichnet als "HDT”, mit Geschäftssitz in der Leopoldstr. 204b, 80804 München ist eine Personalberatung für Unternehmen mit den Schwerpunkten im Bereich Digitale und Technologische Geschäftsmodelle. HDT ist beim Amtsgericht München unter der Nummer HRB 248953 eingetragen. 

2.     HDT besitzt und betreibt die Website www.hiredigitaltalent.today (im Folgenden als „Webseite”) und ist allein verantwortlich für die Rekrutierungsdienste (im Folgenden "Services”), die potenziellen Bewerbern und Arbeitgebern im Verlauf des Rekrutierungsprozesses angeboten werden (zusammenfassend ”Klienten”).

3.     Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen basieren auf den folgenden zusätzlichen Definitionen:

        Kandidaten: Personen, die mit Hilfe der HDT-Dienste eine Anstellung suchen; 

        Arbeitgeber: jede kommerzielle Organisation, die daran interessiert ist, die HDT-Dienste für Rekrutierungszwecke in Anspruch zu nehmen. 

        Anfrage: eine unverbindliche Mitteilung von HDT oder dem Arbeitgeber an einen Bewerber mit dem Ziel, den Bewerber über das Interesse des Arbeitgebers zu informieren.

4.     Die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen HDT und dem Kunden unterliegt diesen Geschäftsbedingungen, sofern im Einzelvertrag nichts anderes bestimmt ist. Geschäftsbedingungen des Kunden oder anderer Parteien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

5.     Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können künftigen Änderungen unterliegen. Die Kunden werden über solche Änderungen informiert und erhalten die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Die Neufassung gilt als genehmigt, wenn der Auftraggeber nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung widerspricht; eine ausdrückliche Zustimmung ist nicht erforderlich.

II. Für Kandidaten / Freiberufler / Praktikanten

6.     Wenn der Kandidat sein Interesse bekundet, ein potenzieller Kunde zu werden, schließt er den Registrierungsprozess ab, in dessen Verlauf er aufgefordert wird, seine persönlichen Daten einschließlich seines Namens, seines Alters und seiner Kontaktinformationen anzugeben und folgende zusätzliche Angaben zu machen: 

·       die Bestätigung, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben; 

·       die Bestätigung, über das Erreichen der Volljährigkeit und die behördliche Autorisierung, in dem Land, in dem eine Beschäftigung angestrebt wird, legal beschäftigt zu werden;

·       die Bestätigung, gesetzlich befugt zu sein, mit HDT einen verbindlichen Vertrag abzuschließen und 

·       die Bereitschaftserklärung bereit, erforderlichenfalls einen Identitätsnachweis zu erbringen. 

Falls der Kandidat diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht anerkennt bzw. nicht bestätigt, ist ihm der Zugriff auf die Website oder die Inanspruchnahme von HDT-Diensten untersagt.

Falls der Kandidat diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als verbindlich akzeptiert, wird er gebeten, einen aktuellen Lebenslauf vorzulegen, in dem die Beschäftigungsgeschichte und die Ausbildung des Bewerbers mittels elektronischer Kommunikation angegeben sind.

7.     Der Vermittlungsprozess begründet keine vertraglichen Verpflichtungen für den Kandidaten; er zielt darauf ab, den Stellenwert des Bewerbers zu maximieren, und ist daher für die Kandidaten / Bewerber kostenlos. HDT bestätigt, an die registrierten Kandidaten 500 EUR zu zahlen (nur in EU, in anderen Märkten entsprechend und im Verhältnis zur Erfolgsgebühr), falls der Kandidat von HDT (Vollzeit) platziert wird und der akzeptierte / unterschriebene Anstellungsvertrag nicht innerhalb von maximal drei Monaten beendet wird.

 

8.     Kandidaten werden potenziell interessierten Arbeitgebern vorgeschlagen und präsentiert und können im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit HDT Interviewanfragen erhalten. Nach Möglichkeit enthält jede Interviewanfrage Angaben zur Vergütung und eine Stellenbeschreibung.

9.     Der Kandidat muss während des Sichtbarkeitszeitraums permanent für einen Kontakt mit dem HDT-Team zur Verfügung stehen und alle von HDT bzw. von einem Arbeitgeber gesendeten Interviewanfragen innerhalb von maximal 24 Stunden nach Erhalt antworten. Die Kandidaten haben dann die Möglichkeit, jedoch nicht die Pflicht, die vorgeschlagene Interviewanfrage anzunehmen. 

10.   Wenn ein Bewerber von HDT kontaktiert wird, eine Stellenbeschreibung erhält und sich direkt beim Arbeitgeber bewirbt und die Bewerbung letztendlich erfolgreich ist, behält HDT die in Klausel 19 genannten Ansprüche. 

11.   Der Bewerber muss sowohl während des Angebots- als auch des Sichtbarkeitszeitraums allgemeine Professionalität und Motivation nachweisen, insbesondere im Falle des Eingangs einer Interviewanfrage oder eines Stellenangebots. 

12.   Der Bewerber hat HDT unverzüglich über alle eingegangenen Stellenangebote zu informieren und HDT eine Kopie des Vertrags zur Verfügung zu stellen sowie HDT unverzüglich zu benachrichtigen, falls der Vertrag aus irgendeinem Grund innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum der Unterzeichnung geändert oder gekündigt wird.

13.   Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gleichermaßen für Praktikanten und Freiberufler, die eine Anstellung suchen. Die von HDT in Rechnung gestellten Gebühren weichen jedoch gemäß Ziffer 20 (siehe unten) ab.

III. Für Arbeitgeber

14.   HDT bietet den Arbeitgebern die Möglichkeit, die Profile der ausgewählten Kandidaten zu überprüfen und die mit der Einstellung verbundenen Kosten zu senken. Wenn das Profil möglicherweise von Interesse ist, hat ein Arbeitgeber das Recht, Interviewanfragen an Kandidaten zu senden, die im Kandidatenpool des HDT aufgeführt sind, oder HDT eine Nachricht mit den aktuell durchsuchten Kandidatenprofilen zu senden. HDT identifiziert und präsentiert bis zu 10 Profilen von qualifizierten Kandidaten über den Zeitraum von max. 10 Monate, solange die monatliche Gebühren vom Auftraggeber (Arbeitgeber) entsprechend ordnungsgemäß- und fristgemäß entrichtet werden.

15.   Nach Erhalt eines Kandidatenprofils muss der Arbeitgeber den Kandidaten innerhalb von 3 bis max. 10 Werktagen kontaktieren. Wenn der Arbeitgeber den Bewerber nicht innerhalb von 10 Werktagen kontaktiert, ist HDT berechtigt, den Bewerber auch anderen potenziellen Arbeitgebern vorzustellen.

16.   HDT überprüft die Angaben der Benutzer nicht. HDT behält sich jedoch das Recht vor, Audits durchzuführen und die speziell von den Kandidaten bereitgestellten Informationen anhand öffentlich zugänglicher Informationen zu überprüfen.

 

17.   Die Kunden können andere Kommunikationsmittel verwenden, sobald der Kandidat die Interviewanfrage akzeptiert hat. Der Arbeitgeber verpflichtet sich jedoch, nicht zu versuchen, die Website und / oder HDT-Dienste zu umgehen, indem er versucht, unabhängig oder außerhalb der vereinbarten Mittel mit dem Kandidaten zu kommunizieren der Kommunikation. In diesem Fall oder wenn ein Bewerber vom Arbeitgeber ohne Benachrichtigung von HDT eingestellt wird, ist HDT berechtigt, eine Vertragsstrafe in Höhe von 15% des Bruttojahresentgelts gemäß dem oben genannten unterzeichneten Arbeitsvertrag zu verlangen.

 

18.   Wenn der Arbeitgeber jedoch nachweisen kann, dass der Kontakt bereits in den drei Monaten vor dem Datum hergestellt wurde, an dem dem Arbeitgeber bekannt wird, dass das Profil des Bewerbers auf der HDT-Website veröffentlicht oder von HDT empfohlen / vorgeschlagen wird, ist der Arbeitgeber von der Zahlung Gebühren befreit. 

 

19.   HDT berechnet eine nicht erstattungsfähige Gebühr in Höhe von 799 EUR (exkl. MwSt.) pro Monat. Bei erfolgreicher Vermittlung eines Kandidaten erhebt HDT eine zusätzliche Gebühr von 7.999 EUR (zzgl. MwSt.). Sonstige Gebühren und Kosten werden nicht erhoben. Die erste Zahlung (Retainer) wird nach der Registrierung in Rechnung gestellt, die volle Gebühr nach der Unterzeichnung des Arbeitsvertrags (oder einer anderen Form eines Arbeitsvertrags) durch den Kandidaten, fällig.

 

20.   Bei Anstellung von Freiberuflern oder Praktikanten beträgt das Honorar des Arbeitgebers 1.500 EUR statt 7.999 EUR.

 

21.   Für Beratungsleistungen werden dem Arbeitgeber 1.500 EUR (zzgl. MwSt.) Pro Tag berechnet.

 

22.   HDT-Rechnungen sind sofort nach Erhalt zahlbar. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen eingeht, ist HDT berechtigt, den ausstehenden Betrag ohne vorherige Ankündigung mit Kosten und Zinsen zu belasten. Jegliche Unzufriedenheit des Arbeitgebers mit einer Rechnung oder der Art der Dienstleistungen muss innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum deutlich zum Ausdruck gebracht werden. Alle HDT-Rechnungen stehen dem Arbeitgeber online zur Verfügung. Alle Rabatte, Promotionen, Sonderangebote und ähnliches werden nur anerkannt, falls die Rechnung ordnungsgemäß- und fristgemäß beglichen worden ist. Also; bezahlt nach Rechnungseingang. 

23.   HDT kann die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Gebührenordnung nach vorheriger schriftlicher Mitteilung ändern.


IV. 
Registrierung

24.   Durch den Zugriff auf die Website und die Einrichtung eines Kontos erklären sich die Kunden damit einverstanden, korrekte, wahrheitsgemäße, vollständige und aktuelle Informationen bereitzustellen und keine falschen Identitäten oder Informationen zu verwenden oder im Namen einer anderen Person zu handeln. Jeder Kunde darf nur ein Konto haben und die Website nach einem Nutzungsverbot nicht registrieren oder nutzen. HDT kann nach eigenem Ermessen Registrierungsdienste von Drittanbietern wie GitHub, LinkedIn oder Twitter nutzen. 

 

25.   Die Kunden erklären sich damit einverstanden, dass die Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts im Rahmen der Registrierung als Nachweis ihrer jeweiligen Identität gilt.

 

26.   Der Kunde ist für alle Aktivitäten verantwortlich, die von seinem Konto ausgehen. Im Falle, dass die übermittelten Informationen inkorrekt, oder nicht mehr aktuell ist, hat HDT das Recht, das Konto zu sperren bzw. zu löschen. 

 

27.   Die Kandidaten erstellen bei der Registrierung ein durchsuchbares Profil. Sobald das Registrierungsformular validiert wurde, erhält der Kandidat eine E-Mail an die zur Bestätigung des Kontos angegebene Adresse. 

 

28.   HDT überprüft die im Rahmen des Registrierungsprozesses bereitgestellten Informationen und behält sich das Recht vor, die Registrierung nach eigenem Ermessen anzunehmen oder abzulehnen. Wenn die Registrierung akzeptiert wird, ist der Kandidat berechtigt, alle auf der Website verfügbaren Dienste zu nutzen.

 

29.   Die Arbeitgeberregistrierung ist ebenfalls kostenlos. Im Rahmen der Registrierung werden Arbeitgeber möglicherweise nach zusätzlichen Informationen über ihre Unternehmensorganisation und die Art der Bewerber gefragt, die sie suchen. Nach der Registrierung können die Arbeitgeber auch eine oder mehrere Suchanfragen für die spezifischen Kandidatenprofile erstellen. Sobald das Registrierungsformular validiert wurde, erhält der Arbeitgeber eine E-Mail an die zur Bestätigung des Kontos angegebene Adresse.

 

30.   Wird der Antrag angenommen, erhält der Arbeitgeber eine Rechnung über die Einbehaltungsgebühr; Nur wenn es bezahlt wird, kann der Arbeitgeber Bewerberprofile empfangen, überprüfen und Anfragen senden. 

 

V. Sicherheit, Inhalt und Nutzung der Website

31.   Den Kunden wird dringend empfohlen, kein zu allgemeines und leicht zu erratendes Passwort zu wählen und das Passwort regelmäßig zu ändern. Die Passwörter dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Ebenso untersagt der Kunde anderen Personen die Nutzung ihres HDT-Kontos. 

32.   Alle vom Kunden eingestellten Inhalte unterliegen strikt den allgemeinen Gesetzen - insbesondere in Bezug auf die Gesetzgebung in den Bereichen Datenschutz und Schutz personenbezogener Daten - sowie den von HDT verabschiedeten internen Richtlinien. HDT ist berechtigt, nach eigenem Ermessen alle Inhalte zu entfernen, die als anstößig, illegal oder polemisch eingestuft werden können. 

In diesem Zusammenhang dürfen die Kunden nicht 

·       Informationen von dieser Website kopieren, verteilen oder offenlegen;

·       Material herunterladen, veröffentlichen, übertragen oder Verteilen, welches Viren oder anderen Computercode, Dateien oder Programme enthält, mit denen der Betrieb von Software, Hardware oder anderen Telekommunikationsgeräten unterbrochen, gestört oder eingeschränkt werden soll; 

·       den Betrieb der Webseite oder der zugehörigen Server stören oder behindern;

·       die Benutzerrechte überschreiten, indem Sie beispielsweise versuchen, nicht autorisierte Tools zu verwenden;

·       vorgeben, Kandidat, Arbeitgeber oder HDT-Mitarbeiter zu sein; 

·       Praktiken zu nutzen, die als Spam eingestuft werden können, z. B. die Bewerbung anderer Websites oder Unternehmen durch das Posten oder Weiterleiten von Werbebotschaften an andere Benutzer.

 

33.   Darüber hinaus treffen die Kunden alle geeigneten physischen, technischen und administrativen Maßnahmen zum Schutz der hochgeladenen Inhalte sowie zur Verhinderung der Inhalte, die HDT und andere Kunden betreffen. Der Schutz soll insbesondere Verlust, Missbrauch, unbefugten Zugriff, Offenlegung, Veränderung oder Zerstörung verhindern. 

34.   Den Arbeitgebern und den Bewerbern ist es strengstens untersagt, die Namen oder Identitäten anderer Nutzer der von HDT bereitgestellten Dienste, Informationen im Zusammenhang mit den eingegangenen und gestellten Anfragen sowie sonstige Angaben zu den ausgeschriebenen Stellen, Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses und zu veröffentlichen sonstiges möglicherweise vertrauliches Wissen. HDT behält sich rechtliche Gegenmaßnahmen bei bekannten möglichen Verstößen gegen diese Klausel vor. 

35.   Die Marke HDT, bestehend aus den eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken, allen anderen Marken, Abbildungen, Bildern, Texten, Kommentaren und Logos, die auf der Website erscheinen, unabhängig davon, ob sie eingetragen sind oder nicht, der allgemeinen Struktur der Website und der Textsoftware, animierten und unbeweglichen Bildern , Berichte, Zeichnungen, Illustrationen, Datenbanken oder andere Elemente, aus denen die Site besteht, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum von HDT. Gleiches gilt für alle Urheberrechte, Geschmacksmuster, Gebrauchsmuster oder Patente von HDT. Jegliche Vervielfältigung, Veränderung, Extraktion oder Verwendung, aus welchen Gründen auch immer und auf welche Weise auch immer, ist ohne vorherige und ausdrückliche Zustimmung von HDT strengstens untersagt.

36.   Auf dieser Website können Links zu anderen Websites Dritter verfügbar sein. HDT hat keine Kontrolle über diese Internetseiten oder deren Inhalte. Die Aufnahme von Links zu solchen Websites bedeutet nicht, dass HDT solche Websites, deren Inhalte oder die durch sie angebotenen Produkte und Dienstleistungen befürwortet. Sie sind allein für die Verwendung verantwortlich. HDT übernimmt keine Verantwortung für die auf der Website enthaltenen Anzeigen.  

37.   HDT wird sich nach besten Kräften bemühen, die Website jederzeit verfügbar zu machen. Der Zugriff auf die Website kann jedoch unterbrochen werden, auch wegen geplanter Wartungen oder Upgrades, für Notfallreparaturen oder aufgrund des Ausfalls von Telekommunikationsverbindungen und / oder -geräten. Jeder bekannte Fehler auf der Website und / oder in Bezug auf die Bereitstellung von Diensten wird unverzüglich an contact@hiredigitaltalent.today gemeldet.

38.   Wenn der Arbeitgeber die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt oder anderweitig gegen diese Bedingungen verstößt, behält sich HDT das Recht vor, den Zugang zu den Diensten zu sperren oder den Zugang zu den Diensten auszusetzen, bis alle ausstehenden Zahlungen geleistet wurden oder der Verstoß behoben ist. Wenn der Kandidat gegen eine seiner Verpflichtungen aus diesen Bedingungen verstößt, kann HDT sein Konto und sein Recht, den Service jederzeit ohne Vorankündigung zu nutzen, sperren oder kündigen.

VIII. Haftungsausschluss

39.   HDT bietet den Diensten angemessene Kenntnisse und Sorgfalt und verwendet branchenübliche Malware-Erkennungssoftware, um das Hochladen von Inhalten auf die Website zu verhindern, die Malware enthält. 

Die Dienste und die Website werden ohne Mängelgewähr bereitgestellt. 

HDT garantiert keine Übereinstimmung zwischen dem Arbeitgeber und dem Bewerber, eine spezifische Eignung für eine Vakanz oder die Unterzeichnung des Arbeitsvertrags, selbst wenn eine vorübergehende Zustimmung beider Parteien erreicht wird.

Soweit gesetzlich zulässig, schließt HDT jegliche vertragliche, unerlaubte (auch fahrlässige oder sonstige) oder sonstige Haftung in Bezug auf die Website und die Dienste sowie jegliche Gewährleistungen, Bedingungen oder Bestimmungen in Bezug auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Zufriedenheit aus Qualität, Leistung, Gebrauchstauglichkeit, Verfügbarkeit und Nichtverletzung. 

HDT haftet vertraglich nicht für wirtschaftliche Verluste (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umsatz-, Gewinn-, Vertrags-, Geschäftsverluste oder erwartete Einsparungen), Reputationsverluste, indirekte Datenverluste, indirekte Schäden oder Folgeschäden, selbst wenn dies von HDT mitgeteilt wird Möglichkeit eines solchen Verlustes und / oder Verluste, die darauf zurückzuführen sind, dass der Kunde bei Bedarf keine genauen und vollständigen Informationen zur Verfügung gestellt hat. 

Nichts in diesen Geschäftsbedingungen soll unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden, für Betrug oder betrügerische Falschdarstellung oder für irgendeine andere Haftung ausschließen oder einschränken, die nach deutschem Recht nicht ausgeschlossen werden kann.

IX. Sonstiges

40.   Wenn ein Kunde das Konto kündigen möchte, kann er dies tun, indem er den Anweisungen auf der Website folgt. Die Folgen einer Kündigung können dazu führen, dass alle an HDT übermittelten Inhalte sofort gelöscht werden. In diesem Fall übernimmt HDT keine Verantwortung für eine Aussetzung oder Beendigung, einschließlich des Verlusts von Inhalten. Alle Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die naturgemäß nach der Kündigung weiterhin gelten, gelten auch nach der Kündigung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Eigentum, die Auftragsbedingungen, den Haftungsausschluss, die Freistellung und die Haftungsbeschränkung.

41.   HDT kann den Namen eines Arbeitgebers für Marketing- und Werbezwecke in ein elektronisches oder anderes Dokument einfügen. 

42.   HDT behält sich das Recht vor, seine Verpflichtungen unter diesen Bedingungen ganz oder teilweise weiterzugeben. 

43.   Diese Bedingungen (in der jeweils gültigen Fassung) bilden die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien.

44.   Die Kunden sind nicht berechtigt, Rechte oder Pflichten aus diesen Bedingungen abzutreten. 

45.   Diese Bedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt. Alle Streitigkeiten in Bezug auf die Gültigkeit, Auslegung oder Kündigung dieser Bedingungen unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von München. 

46.   Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen von einem zuständigen Gericht für ungültig oder nicht durchsetzbar befunden werden, wird diese Bestimmung so weit wie möglich so ausgelegt, dass sie den Absichten der Parteien entspricht, und alle anderen Bestimmungen bleiben in vollem Umfang in Kraft und wirksam. Die Nichtausübung oder Durchsetzung eines Rechts oder einer Bestimmung dieser Bedingungen bedeutet keinen Verzicht auf dieses Recht oder diese Bestimmung.

de_DE
en_US de_DE

Terms and Conditions

PLEASE READ THESE TERMS AND CONDITIONS CAREFULLY

General Terms & Conditions

of HDT Recruitment UG (haftungsbeschränkt/limited liability)

 

I. General 

1.     HDT Recruitment UG (haftungsbeschränkt), hereinafter referred to as “HDT”, headquartered at Leopoldstr. 204b, 80804 Munich is a recruitment firm for companies with the focus on digital and technical business model. HDT is registered at the Munich Municipal Court under the number HRB 248953. 

2.     HDT owns and operates the website www.hiredigitaltalent.today (hereinafter referred to as “website”) and is solely responsible for the recruitment services (hereinafter referred to as “Services”), offered to potential candidates and employers (collectively referred to as “Clients”) in the recruitment process.

3.     These Terms & Conditions are based on the following additional definitions:

        Candidate: Any individual seeking employment with the help of HDT’s Services; 

        Employer: Any commercial organization interested in retaining HDT’s Services for recruitment purposes; 

        Request: A non-binding message sent by HDT or the Employer to a Candidate with the goal to inform the Candidate of the Employer’s interest.

4.     The entire business relationship between HDT and the Clients is governed by these Terms and Conditions, unless stated differently in the individual agreement. Any Terms & Conditions of the Clients or other Parties are hereby expressly excluded.

5.     These Terms & Conditions may be subject to future amendments. The Clients shall be informed of such changes and provided with the opportunity to object. The new version shall be deemed approved if the Client does not object within four weeks of receipt of the notification; an express approval shall be deemed unnecessary.

II. For Candidates/Freelancers/Interns

6.     Upon expressing the interest in becoming a potential Client, the Candidate shall complete the registration process, in the course of which the Candidate shall be requested to provide his personal data including his name, age and contact information and to declare that he/she 

·       has read, understood and accepted these Terms and Conditions; 

·       is of age and may be legally employed in the country where employment is sought

·       is legally authorized to enter a binding agreement with HDT and 

·       agrees to provide any proof of identity that may be required. 

In case the Candidate does not agree to be bound by these Terms & Conditions, he/she shall be banned from accessing the website or contracting HDT’s Services.

If the Candidate accepts these Terms & Conditions as binding, he/she shall be asked to provide a current curriculum vitae specifying the Candidate’s employment history and education by means of electronic communication.

7.     The placement process does not create any contractual obligations for the Candidate; it is designed to maximize the Candidate’s value on the job market and is therefore cost-free for Candidates. HDT confirms to pay to the registered Candidates 500 EUR (only in Europe, in other markets accordingly and in proportion to the success fee) in case the Candidate is placed (full-time) after having engaged HDT after signing the employment contract if such is not terminated within 3 months.

 

8.     Candidates are proposed and made visible to potentially interested Employers and may receive interview requests in the course of their cooperation with HDT. Where possible, each interview request will include remuneration details and a job description.

9.     The Candidate shall be permanently available for a contact with the HDT team during the visibility period and shall respond to any interview request sent by an Employer within a maximum of 24 hours upon receipt. The Candidates then have the opportunity, however, not the obligation, to accept the proposed interview request. 

10.   If a Candidate is contacted by HDT and receives a job description and decides to apply with the Employer directly and the application is ultimately successful, HDT retains the claims mentioned in the clause 19. 

11.   The Candidate shall demonstrate general professionalism and motivation both during the proposal/visibility period, specifically in case of receiving an interview request or an employment offer. 

12.   The Candidate shall immediately inform HDT of all employment offers received and provide HDT with a copy of the contract as well as notify HDT immediately in case the contract is changed or terminated within 3 months of the date of signing for any reason whatsoever.

13.   These Terms & Conditions equally apply to the interns and freelancers seeking potential employ, however, the fees charged by HDT deviate in accordance with clause 20.

III. For Employers

14.   HDT offers to the Employers the opportunity to review profiles of pre-selected Candidates and reduce the costs associated with hiring. If the profile seems potentially of interest, an Employer shall have the right to send interview requests to candidates listed in the HDT’s candidate pool or send a message to  HDT specifying the currently searched candidate profiles. HDT identifies and provides up to 10 profiles of qualified candidates over the time period of max. 10 months as long as the monthly retainer fee is paid in due course.

15.   After being provided with a candidate profile, the Employer shall contact the candidate within 3 to max. 5 business days. If the employer doesn’t contact the candidate within 10 business days, HDT is authorized to introduce the candidate to other potential employers as well.

16.   HDT does not verify the statements made by the Service users; however, HDT reserves the right to perform audits and verify the information, specifically provided by the Candidates, using publicly available information.

 

17.   The Clients may use other means of communication as soon as the Candidate has accepted the interview request, however, the Employer undertakes not to attempt to circumvent the website and, or HDT services by attempting to communicate with the Candidate independently or outside of the agreed means of communications. In this case or if a Candidate is hired by the Employer without informing HDT, HDT shall be entitled to demand a penalty payment amounting to 15% of the gross annual remuneration in accordance with the aforementioned signed employment agreement.

 

18.   However, If the Employer can demonstrate that the contact was already initiated in the three months prior to the date on which the Employer becomes aware that the Candidate’s profile would be published on HDT website or referred/proposed by HDT, the Employer is exempt from paying any recruitment fees or damages. 

 

19.   HDT charges a non-refundable retainer fixed fee in the amount of 799 EUR (excl. VAT) per month; in case of a successful placement of a Candidate, HDT charges an additional fee of 7.999 EUR (excl. VAT). Other fees and costs shall not be charged. The first payment (retainer) shall be made upon registration, the full fee is due by bank transfer at the time when the Candidate signs the employment contract (or any other form of a work agreement).

 

20.   In case of an employ of freelancers or interns, the fees charged to the Employers shall amount to 1.500 EUR instead of 7.999 EUR.

 

21.   For consulting services, Employers shall be charged 1.500 EUR (excl. VAT) per day.

 

22.   HDT invoices are payable upon receipt. If payment is not received within 14 days, HDT shall be entitled to charge costs and interest on the outstanding amount without prior notice. Any dissatisfaction of the Employer with an invoice or the nature of the services must be clearly expressed within 14 days of the invoice date. All HDT invoices are available to the employer online. Any discounts, promotions, special offers and reduced prices will only be valid when fees are paid upon receipt and on time. 

23.   HDT may amend the fee schedule mentioned in these Terms & Conditions upon prior written notice to the Employer.


IV. 
Registration

24.   By accessing the website and creating an account, the Clients agree to provide accurate, truthful, complete and current information and to refrain from using a false identity or false information or acting on behalf of another person. Each Client may have only one account and may not register or use the website after being banned from using it. HDT may use discretion allowing to use third-party registration services such as GitHub, LinkedIn or Twitter. 

 

25.   The Clients agree that entering the email address and password in the course of the registration shall qualify as the proof of their respective identity.

 

26.   The Clients are responsible for all activities originating in their account. In case the information provided is inaccurate, out of date or incomplete, HDT has the right to suspend or terminate the account. 

 

27.   The Candidates shall create a searchable profile upon registration; once the registration form has been validated, the Candidate shall receive an email at the address provided to confirm the account. 

 

28.   HDT shall review the information provided in the course of the registration process and reserves the right, at its sole discretion, to accept or decline the registration. If the registration is accepted, the Candidate is authorized to use all Services available on the website.

 

29.   Employer registration is equally free of charge. In the course of the registration Employers may be asked for additional information about their corporate organization and the type of candidates they are looking for. After registering, the Employers can also create one or more search queries for the specific candidate profiles. Once the registration form has been validated, the Employer shall receive an email at the address provided to confirm the account.

 

30.   If the application is accepted, the Employer shall receive an invoice for the retainer fee; only if it is paid, the Employer shall be able to receive and review candidate profiles and send out requests. 

 

V. Security, Content & Use of the Website

31.   The Clients are strongly advised not to choose a password that is too generic and can be guessed easily as well as to change their password regularly. The passwords may not be disclosed to any third party, the Clients shall equally not allow any other person to use their HDT account. 

32.   Any content posted by the Clients shall strictly comply with the general laws – specifically, with regard to the legislation in the areas of privacy and the protection of personal data – as well as the internal guidelines adopted by HDT; HDT is authorized to remove all content that may be considered offensive, illegal or polemic in its own discretion. 

In connection hereto, the Clients shall not 

·       copy, distribute or disclose any information from the website;

·       download, publish, transmit or distribute any material that contains viruses or other computer code, files or programs designed to interrupt, interfere with or limit the operation of any software, hardware or other telecommunication devices; 

·       interfere with or obstruct the operation of the website or its servers;

·       exceed their user privileges, for example, by attempting to use unauthorized tools;

·       imitating or pretending to be a Candidate, Employer or HDT employee; 

·       engaging in any practices that may qualify as spam, such as promoting other websites or companies by posting or forwarding advertising messages to other users.

 

33.   In addition, the Clients shall take all appropriate physical, technical and administrative measures to protect the uploaded content as well as to prevent the content pertaining to HDT and other Clients.  The protection shall specifically prevent its loss, misuse, unauthorized access, disclosure, alteration or destruction. 

34.   The Employers and the Candidates are strictly banned from disclosing the names or identities of other users of the Services provided by HDT, information in connection with the requests received and made and any other data pertaining to the positions advertised, frame conditions of the employment relationships and any other potentially confidential knowledge. HDT reserves legal counter-measures in case of known potential violations of this clause. 

35.   The HDT trademark, consisting of the registered or unregistered trademarks, all other trademarks, illustrations, images, texts, comments and logos appearing on the website, whether registered or not, the general structure of the website and the text software, animated and immovable images, reports, drawings, illustrations, databases or any other element comprising the Site, is and remains the exclusive property of HDT. The same applies to all copyrights, designs, utility models or patents owned by HDT. Any reproduction, in whole or in part, modification, extraction or use, for whatever reason and by whatever means, without the prior and express consent of HDT is strictly prohibited.

36.   Links to other websites of third parties may be available on this website. HDT has no control over these Internet pages or their contents. The inclusion of links to such sites does not imply endorsement by HDT of such sites, their content or the products and services offered through them. You are solely responsible for its use. HDT assumes no responsibility for the advertisements contained on the website.  

37.   HDT will use its best endeavors to make the website available at all times. However, access to the website may be interrupted, including for scheduled maintenance or upgrades, for emergency repairs or due to failure of telecommunications connections and/or equipment. Any known error on the website and/or with regard to the provision of Services shall be communicated to contact@hiredigitaltalent.today immediately.

38.   If the Employer fails to pay the invoice on time or otherwise breaches these Terms, HDT reserves the right to terminate access to the Services or suspend access to the Services until all outstanding payments have been made or the breach remedied. Equally, if the Candidate breaches any of its obligations under these Terms, HDT may suspend or terminate its account and its right to use the Service at any time without notice.

VIII. Exclusion of liability

39.   HDT provides the Services with reasonable skill and care and uses industry-standard malware detection software to prevent the uploading of contents to the website that contains malware. 

The Services and the Website are provided on an “as is” basis. 

HDT does not guarantee a match between the Employer and the Candidate, specific eligibility for a vacancy or signing of the employment agreement even if a temporary consent of both Parties is reached.

To the fullest extent permitted by law, HDT excludes all liability, whether in contract, tort (including negligence or otherwise) or otherwise, with respect to the website and the Services and any warranties, conditions or terms with respect to accuracy, completeness, satisfactory quality, performance, fitness for purpose, availability and non-infringement. 

HDT is not contractually liable for any economic loss (including but not limited to loss of sales, profits, contracts, loss of business or anticipated savings), loss of reputation, indirect loss of data, indirect or consequential damages, even if advised of the possibility of such loss, and/or losses arising out of the Client’s failure to provide accurate and complete information where required. 

Nothing in these Terms & Conditions shall be construed to exclude or limit our liability for death or personal injury caused by our negligence, for fraud or fraudulent misrepresentation or for any other liability which cannot be excluded by German law.

IX. Miscellaneous

40.   If a Client wishes to cancel the account, he can do so by following the instructions on the website. The consequences of termination may result in all content submitted to HDT being deleted immediately. In this case HDT assumes no responsibility for any suspension or termination, including loss of Content. All provisions of these terms and conditions, which by their nature should continue to apply after termination, shall apply after termination, including but not limited to the Terms and Conditions of Ownership, the Conditions of Engagement, Disclaimer, Indemnity and Limitation of Liability.

41.   HDT may include an Employer’s name in any electronic or other document for marketing and promotional purposes. 

42.   HDT reserves the right to pass on its obligations under these conditions in whole or in part. 

43.   These Terms (as amended) constitute the entire agreement between the Parties.

44.   The Clients are not entitled to assign any rights or obligations under these Terms. 

45.   These Terms shall be governed by and construed in accordance with the laws of the Federal Republic of Germany and any dispute relating to the validity, interpretation or termination of these Terms shall be subject to the exclusive jurisdiction of the courts of Munich. 

46.   If any provision of these Terms is found by a court of competent jurisdiction to be invalid or unenforceable, that provision shall be construed to the fullest extent possible to reflect the intentions of the parties and all other provisions shall remain in full force and effect. The failure to exercise or enforce any right or provision of these Terms shall not constitute a waiver of that right or provision.

en_US
de_DE en_US